Elterm meines Freundes finden mich komisch?

3 Antworten

Entweder nehmen sie Dich SO, wie Du bist oder sie sollen es lassen. Er hat Dich so kennengelernt, also können er und andere nicht erwarten, dass Du Dich für sie verbiegst.

Sag' ihm klipp und klar: Entweder er, seine Eltern und auch alle anderen nehmen Dich so, wie Du bist oder das mit Euch mit Euch hat keinen Sinn mehr. Dann beende Eure Beziehung.

Wenn Eure Beziehung deswegen endet, ist das auch kein Beinbruch. Du lernst mit Sicherheit noch jemanden kennen, der nicht von Dir verlangt, dass Du Theater spielen sollst, der Dich genau SO nimmt, wie Du bist.

Huhu, es ist toll, dass du dich in dem Alter schon so sehr spiegeln kannst und erkennst, warum du so bist und wie es auf andere wirken könnte. Das zeigt, dass du emotional sehr intelligent bist.

Ich würde dir an deiner Stelle aber keinesfalls die Schuld für deine Schüchternheit geben, Schüchternheit ist nämlich keineswegs was schlechtes!

Die Eltern von deinem Freund könnten dich doch auch mal fragen, wie es dir geht oder was du so machst, einfach um dich besser kennenzulernen! Vor allem da sie sehen, dass du anscheinend schüchtern bist. Viele erwachsene Menschen sind leider selber innerlich sehr kalt und nicht sehr emphatisch im Umgang mit anderen Menschen. Das muss dir bewusst sein.
Um aber die Atmosphäre einfach mal aufzulockern zwischen euch, frag seine Eltern beim nächsten mal doch einfach ganz mutig, wie es ihnen geht? Sie werden dich das gleiche auch fragen und dann hast du die Möglichkeit mehr von dir preiszugeben.

Wenn Du im Elternhaus Deines Freundes übernachtest und sogar das ganze Wochenende dort verbringst, sollte Dein Freund Dich der Familie vorstellen. Er hat Dich ins Haus gebracht und sollte deshalb schon sagen: hallo Familie, schaut mal her, das ist meine Freundin, ihr Name ist Caroline und ihr werdet sie öfter sehen.

Auch wenn Du erst 16 bist darfst Du mit fremden Menschen reden. Gerade wenn man sich morgens am Frühstückstisch sieht sollte ein freundliches Hallo von Deiner Seite aus kommen. Du kannst auch sagen, dass Du gut geschlafen hast, dass Du die Wohnung oder das Haus toll findest usw.

Wahrscheinlich sind die Eltern auch deswegen etwas distanziert, weil Du noch sehr jung bist und Deine Eltern Dir schon erlauben bei einem Freund zu übernachten.