Elmex Gelee! Problem!

3 Antworten

Eigentlich soll man mit Elmex Gelee nicht putzen sondern es nur aufbürsten und vorher normal geputzt haben. Grund: damit das flourid gut eindringen kann ist das gelee leicht sauer und löst die oberfläche ETWAS an was sich dann wieder regeneriert. wenn du jetzt jahrelang immer damit schrubbst kann das putzdefekte im schmelz verursachen . ich empfehle meinen patienten immer folgendes: erst 3 minuten normal putzen, danach elmex gelee aufbürsten alles gut einschäumen, einmal ausspucken damit ein teil des schaums weg ist und. icht verschluckt wird und dann nochmal 2-3 minuten einwirken lassen. gerne in dieser zeit auch mit zahnseide durch die zwischenräume damit der schaum auch dorthin kommt. wenn du es mal länger drin hast passiert so schnell nicht. schleimhautirritationen wirst du wahrscheinlich als brennen wahrnehmenl sowas gibt sich aber in ein bis zwei tagen wieder. elmex gelee nicht kleinen kindern geben, es darf nicht geschluckt werden (vor allem von kindern!)

Solange das nicht öfter passiert, sondern bei diesem einen Mal bleibt und du nichts merkst, ist das kein Problem.

Kiraly1860
Beitragsersteller

Sicher?:)

Das wirst du dann merken, ob du Irritationen bekommst.

Kiraly1860
Beitragsersteller

Sind die Schlimm ?

Honeybee89  02.06.2012, 16:51
@Kiraly1860

Du kennst doch hautirritationen? Da ist die haut halt ein bisschen gereizt, nicht angenehm, aber auch nicht sonderlich gefährlich.