Elfmeter Wiederholung Regel

3 Antworten

Das Regelheft sagt folgendes Ddazu:

Der Ball wird auf die Strafstoßmarke gelegt.

Der ausführende Spieler wird klar bezeichnet.

Der Torwart des verteidigenden Teams bleibt mit Blick zum Schützen auf seiner Torlinie zwischen den Pfosten stehen, bis der Ball mit dem Fuß getreten wurde.

Alle übrigen Spieler befinden sich innerhalb des Spielfelds, außerhalb des Strafraums, hinter der Strafstoßmarke, mindestens 9,15 m von der Strafstoßmarke entfernt.

Bei einer Strafstoßwiederholung beginnt das Spielchen von vorne.

Wer den zu wiederholenden Strafstoß schiesst ist Wurscht wichtig ist: Es muss der ausführende Spieler klar bezeichnet werden!

Im Prinzip ist es egal wer schießt, wird aber nicht gemacht, da es als Unsportlich betrachtet wird.

also er muss nur wiederholt werden wenn er nicht reingeht und es muss der gleiche spieler den wiederholten elfer schießen :) außer er verletzt sich irgendwie noch :D