Elfenbücher von Bernhard Hennen - Reihenfolge?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Drachenelfen" spielt zeitlich vor "Die Elfen". Ob es allerdings ratsam ist es auch als erstes zu lesen, bleibt dir überlassen. Ich persöhnlich würde es erst nach den "Elfenrittern" lesen. Ich denke, dass du mehr Spaß mit dem Buch hast, wenn du Emerelle als Charakter schon kennst.

"Elfenlied" solltest du auf jeden Fall vor "Elfenkönigin" lesen, weil sich ein Teil der Handlung in "Elfenkönigin" auf "Elfenlied" bezieht. An deiner Stelle würde ich "Die Elfen" auch nicht spalten. Die anderen Bücher nehmen manchmal Bezug auf dass, was nach dem ersten Zeitsprung passiert und das Wissen darüber wird vorrausgesetzt.

SteffiPD
Beitragsersteller

vielen dank, dann werde ich das mal so machen ;-)

Schau mal hier:

http://www.buechertreff.de/index.php?page=BookSeries und gib den Namen des Autors als Suchbegriff ein.

Es scheint mir, als wäre das eine eigene Trilogie.

SteffiPD
Beitragsersteller

danke, sehr hilfreich :-) anscheinend hast du recht ;-)

also die drachenelfen spielt noch lange vor die Elfen deshalb würde ich die zuerst lesen weil du einfach dann noch mehr uberaschungen erlebst ich weiss z.b. das manche sachen garnicht passieren können aus den vorherigen büchern ich würde zuerst die drachen elfen lesen