Elf bar 1500 disposablepod?

2 Antworten

Hallo,

Ihr Sohn hat sich aufjedenfall strafbar gemacht aber er musst doch sicherlich bei diesen online Shop sein Reisepass oder Personalausweis vorzeigen? Hat er ihren Personalausweis genommen dann würde ich ihn mal fragen.(Wenn der Verkäufer in ein anderen lad ist gelten andere regeln)Diese elfbar sind mit Nikotin oder ohne? Das Problem an solchen dingern ist das man sie immer hat immer rauchen kann sie schädlich sind und für jeden zugänglich sind. Ihr Sohn kann sicherlich elfbar noch anders bekommen ich würde mit ihn reden. Das ist der einstieg in die Zigaretten(Drogen) Welt. Ohne Nikotin ist es ein bisschen besser weil Nikotin sehr schnell sehr abhängig macht. Diese Dinger sind auch sehr günstig deshalb noch leichter an sie ran zu kommen.(Ich würde den Verkäufer aufjedenfall kontaktieren und ihn hinweisen das er nikotinhaltige Produkte an minderjährige herausgibt.

Viel Erfolg

LG J

Syl90
Fragesteller

Mit Nikotin, er hat es über Willhaben gekauft. Wenn ich den Verkäufer Anzeige, muss mein sohn auch mit einer Strafe rechnen

JbbJJ  16.08.2022, 16:44
@Syl90

Wahrscheinlich schon oder sie werden zu Rechenschaft gezogen. Ich würde willhaben darauf hinweisen und sie nicht anzeigen. Ihr sohn könnte ein Eintrag ihn die akte bekommen wenn sie ihn auch anklagen und ich denke willhaben haben sehr gute Anwälte

wie ist das bei meinen Sohn? Mit was muss er dann rechnen? - Mit garnichts, denn leider ist der Jugendschutz in Deutschland so geregelt, das er den Kindern selbst nicht die kleinste Strafe androht.

Aber den Verkäufer würe ich anzeigen, denn dein Sohn ist SICHER nicht der einzige Minderjährige, dem er diese Dinger vertickt, die er selber illegal (die sind hier verboten!) ins Land gebracht hat und für deren Verkauf er mit allen Konsequenzen haftet. Er hat in dem Fall gegen das Jugendschutzgesetz verstoßen, indem er Ü18-Ware an Minderjährige verkauft hat, er hat sicher gegen das Gesetz verstoßen, das Dampfkram nur mit Altersprüfung versandt werden darf, er hat gegen das Tabakgesetz verstoßen, das das Inverkehrbringen von vorbefülltem Dampfkram mit mehr als 2ml Inhalt verbietet und ich bin mir sicher, das er diese Dinger auch nicht versteuert hat - seit dfem 1. Juli sind da nämlich je ml 16 Cent Tabaksteuer fällig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren