Ich beginne dieses Jahr eine Ausbildung, jedenfalls habe ich von meinem zukünftigen Ausbildungsbetrieb ein Formular zugeschickt bekommen, welches ich Ausfüllen muss zur Anmeldung der Berufsschule.
Ganz unten auf der zweiten Seite ist ein Kasten mit Ankreuzmöglichkeiten, durch den ich nicht ganz durchsteige.
Die Überschrift davon ist: "Ziele nach-schulischer Laufbahn"
Und darunter sind die Ziele aufgeführt, welche man ankreuzen kann. Ziel 1 wäre "Aufnahme in eine Berufstätigkeit", Ziel 2 "Berufsausbildung in einem dualen Ausbildungsberuf" und darunter noch 8 weitere Ziele, das wären alles verschiedene Schulformen.
Jetzt meine Frage, ist mit der Überschrift gemeint, welches Ziel man nach der weiterführenden Schule hat (Also in meinem Fall Ziel 2, weil ich eine Ausbildung beginne) oder fragen die was ich nach der Ausbildung machen möchte (Also Ziel 1 Beruf ausüben, den ich gelernt habe oder Ziel 3-8 weitere Schule besuchen, um höheren Abschluss zu erreichen oder eine Weiterbildung zu machen.
Mit "Ziele nach-schulischer Laufbahn" verstehe ich eigentlich was ich nach der weiterführenden Schule vorhabe, sprich in meinem Fall das ich die Ausbildung anfange und Ziel 2 ankreuzen muss, ich bin mir aber nicht sicher.