Elemente?

4 Antworten

Wenn du dich auf ein Magiesystem mit Elementarmagiern beziehst, ist da viel möglich. Als ich mal sowas gemacht hab (Vier Länder von Elementarmagiern waren bis vor kurzem verfeindet und es gab keine Kinder die überleben und frei sein durften, jetzt ist der Krieg vorbei und es gibt die ersten Kinder, die jetzt Mischelemente kontrollieren) hab ich als Mischung von Luft- und Wassermagie Wettermagie gewählt. Die Leute konnten zb Wolken bewegen und heraufbeschwören, diese Wolken dann dazu bringen diverse Niederschläge auszulösen usw.

Während ich an der Idee gearbeitet habe, hab ich von einer anderen Person gehört, dass sie hier als Mischung Eismagie gewählt hätte. Hab ich nicht, da bei mir Feuer und Wasser Temperaturmagie war und da Eis dazu gehört hat, aber wenn du da etwas anderes wählst, könnte Eismagie funktionieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Weder Wasser noch Luft sind Elemente. Mischst du beides, entsteht ein Aerosol.

Luft ist ein Gasgemisch. Darin enthalten sind Elemente wie Stickstoff, Sauerstoff, Xenon, Krypton und Neon. Wasser besteht aus den Elementen Wasserstoff und Sauerstoff.

Es wird sich wieder entmischen und es entsteht Luffer und Wast