Elementarbücher des Kommunismus?

2 Antworten

Es ist eine gute Liste.
Das "Kapital" von Marx habe ich auch gelesen. Für heutige Verhältnisse etwas naiv. Wie der ganze Kommunismus.
Ich empfehle noch von Engels " Der Ursprung der Familie, des Privateigenthums und des Staats" - echt interessant.
Lenin hat sehr viel geschrieben, aber oft sich wiederholt.
Stalin würde ich nicht lesen - er war ein ungebildeter Bandit.

Eine interessante Sache ist das Hörbuch "Marx und Engels privat" - es geht um den Briefwechsel der beiden.

An sich waren die Gründerväter des Kommunissmus ausgemachte Schweine und Blutsauger.