Elementar oder Leitungswasserschaden?

Anbei noch ein Bild

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Bestimmungswidrig ausgetretenes Wasser aus Zu- oder Ableitungen ist durch die Leitungswasserversicherung gedeckt. Du musst den Schaden über deine Hausratversicherung abwickeln. Die wird dann versuchen, den Verursacher in Regress zu nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährig als Versicherungskaufmann tätig gewesen

jonnex91
Beitragsersteller

Auch wenn es Wasser von einem Außenschacht war der verstopft gewesen ist ? Vielen Dank für deine Antwort. Habe noch den ursprünglichen Beitrag ein Bild hinzugefügt

DerHans  31.07.2024, 23:11
@jonnex91

Leitungswasser

Was von außen kam, müsste dann nach Starkregen sein Elementarschaden.