Elektrounterverteilung im Holzschrank?

2 Antworten

Du kannst ein geschlossenes Vertielergehäuse mit Holz entsprechend umbauen, aber miemals einfach eine offene Verteilung. schon garnicht einfach Hutschienen auf ein Brett schruaben und darum ein holzgehäuse zimmern.

lg, Anna

Du darfst einen gewöhnlichen Verteiler in einem Holzschrank anbringen, ein selbstgebastelter aus einem Kleiderschrank und Hutschienen ist nicht zulässig.

moizl
Beitragsersteller

Das heißt, ich darf mir aus OSB-Platten keinen Schrank bauen und Hutschienen darin montieren?

Gluglu  13.01.2022, 11:49
@moizl

Nein... und Du darfst auch nicht selbst die Elektrik erneuern, wenn Du sie nicht später von einem Meisterbetrieb abnehmen lässt!

Du kannst aber bei dem Betrieb, der dann die Abnahme macht, jede weitere offene Frage stellen!

moizl
Beitragsersteller

Vielen Dank euch allen 👍🏼