Elektroschrott?

2 Antworten

Normalerweise der Polizei den Diebstahl anzeigen.

Denn auch das unerlaubte Entfernen von Sperrmüll ist Diebstahl.

Wenn der "Dieb" unterwegs feststellt, dass er den Sperrmüll doch nicht mehr möchte und alles irgendwo abstellt, dann bist du in der Haftung.

Ist einem Nachbarn passiert. Er hatte alte Möbel rausgestellt. Auf denen war hinten teilweise sein Name mit Adresse, weil das Möbelhaus das früher zum Zuordnen draufklebte. Früh mordens waren die Möbel weg. Zwei Tage später stand die Polizei vor seinem Haus, weil er seine Möbel auf einem fremden Acker entsorgt hatte.

Am besten gucken, wann die Öffnungszeiten sind und anrufen. Dann teilst du mit, dass die defekte Spülmaschine geklaut wurde.

bahsusj
Beitragsersteller

Die kommen sehr früh und öffnen aber etwas später