Elektronische mikrofon?

2 Antworten

Ich befürchte dich selber mit Geräten zu überwachen macht es nur noch schlimmer weil du dich noch mehr damit befasst.

Wenn du es trotzdem mal versuchen willst hätte ich folgende Vorschläge:

Für das Mikrofon gibt es so digitale Recorder. Sowas in diese Richtung: https://www.delamar.de/recorder/mobile-digitalrecorder-28179

Die haben oft eine hohe Empfindlichkeit wo du auch leise Geräusche auffangen kannst und der Speicherplatz reicht für mehrere Stunden bis Tage Tonaufnahme. Die Auswertung kannst du über Audioprogramme wie Audacity machen. Dort kannst du in der Tonspur auf einen Blick erkennen wann ein Geräusch stattgefunden hatte.

Zur Pulsmessung kommen mir spontan irgendwelche Fitnesstracker und Smartwatches in den Sinn. Aber bei denen wirst du von Google, Apple und den Chinesen erst recht abgehört ^^ Ich würde mich nach etwas aus dem semiprofessionellen Bereich umsehen, wo kein Smartphone oder irgendwelche Internetverbindungen benötigt werden.

Wildkameras sind auch noch eine super Möglichkeit um die Umgebung im Blick zu behalten. Die sind nicht so teuer und genau darauf ausgelegt versteckte Dinge zu entdecken.

Aber wie gesagt, ich bin keine Psychologin und ich bin mir nicht sicher ob das der richtige Weg ist. Was du beschreibst ist Verfolgungswahn oder Schizophrenie und sollte nicht ausschliesslich "auf eigene Faust" behandelt werden. Du kannst es ja mal versuchen mit solchen Gadgets die Ängste zu behandeln, aber wenn es das nicht besser macht, geh doch bitte trotzdem mal zum Psychologen. Schaden kanns ja eigentlich auch nicht...

Bevor das (hier vorgeschlagene) gesammelte Besteck herausgeholt wird, sollte ein Termin beim Hausarzt für weitere Klärung sorgen. Das ist für Sie einfacher, schneller und i.d.R. kostenfrei.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

Inkognito-Nutzer   11.07.2024, 05:54

Hab kein Husten aber vielen Dank

Inkognito-Nutzer   11.07.2024, 03:39

Ich Ihnen auch