Elektronenübertragung Lückentext, ich brauche Hilfe?

1 Antwort

Zwischen beiden muss der Elektronenfluss durch den einen elektrischen Leiter, z.B. einen Metalldraht oder gas ermöglicht werden. Wenn an dem ... in der Kupferchloridlösung aus Kupferionen durch Aufnahme von Elektronen ... entstehen aber zeitgleich ..., so dass hier ein Überschuss an ... gelandenen Ionen entstehen.

Es muss also zwischen den Lösungen ein Ladungsausgleich zwieschen postiv und negativ gelandenen Ionen stattfinden können. Die kann durch eine durchlässige Trennwand erreicht werden. Eine solche Anordnung, bei der die Abgabe und Aufnahme von Elektronen räumlich getrennt wird, nennt man eine Membran . Diese werden in Form von Kunststoff vielfältig genutzt. In allen fällen findet beim Fließen eines elektrischen Stroms eine Elektronenenübertragung zwischen Stoffen statt.

  1. In vielen Batterien bildet das Metall Nickel den Minuspol, der Pluspol wird von unterschiedlichen Reaktionspartnern gebildet.
Woher ich das weiß:Hobby

guenterhalt  27.01.2019, 19:42
gas ?

warum sollte Gas Strom leiten? Elektrolyt passt da wohl besser