Elektronenmikroskopie gefärbt?

1 Antwort

Das menschliche Auge kann in einem Buld nur weniger als 100 Helligkeitsabstufungen auflösen.

Die Auflösung der Detektorsysteme im Elektronenmikroskop ist sehr viel feiner.

Wenn man nun die unterschiedlichen Signalabstufungen farbig einfärbt, dann kann der Mensch mehr und feinere Details erkennen.

senpaiCaa
Beitragsersteller

achso dankeschön

BurkeUndCo  27.08.2022, 17:49
@senpaiCaa

bitteschön

ZUsatzinformation:

Dazu gibt es dann mehr als ein Dutzend unterschiedliche Farbskalen.

Weil halt viele glauben ihr Farbmuster wäre besser zu verstehen / interpretieren / zu unterscheiden.

BurkeUndCo  28.08.2022, 10:58
@senpaiCaa

Nein, denn die Originalinformation bleibt ja völlig unverändert.

Nur die Darstellung wird so überarbeitet, dass man kleinere Unterschiede leichter erkennen kann.