Elektrokabel isolieren/abschirmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Alufolie umwickeln und ein Installationsrohr drüber. Ein Kupfer oder Alurohr und ein Installationsrohr drüber, Nur ein Metallrohr wäre ausreichend aber am den Enden kann es mit der Zeit das Stromkabel verletzen und zu einem tödlichen Instrument werden. Auf alle Fälle gut erden.

Ich verstehe nicht ganz, was mit "Stomkabel" gemeint ist. Wenn es sich um eine Funk Katzenklappe handelt (und sofort denke ich an eine Katze mit kleiner Satellitenschüssel :D) dann ist das die Antenne. Diese sollte eigentlich isoliert sein, muss aber nicht, ist recht egal (sollte evt. keine Metalle berühren, da die Länge dieser wichtig ist). Abschirmen ist eher so eine schlechte Idee, die Signale sollen ja ankommen (abschirmen übrigens im Sinn von mit Metall ummanteln) :)

Also evt. etwas Schrumfschlauch benutzen oder es eben einfach lassen.

Edgar

Es gibt Signal blockierendes Klebeband zu kaufen. Damit könnte man das Kabel ganz einfach abisolieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Metallisch Ummantelung und Diese irgendwo mit dem Erdleiter verbinden. Ich vermute der induktive Sensor soll nicht reagieren.