Elektrogrill mit Akku betreiben?

3 Antworten

Das ist kaum realisierbar, weil die benötigte Akkuleistung weitaus teurer wird als eine Firma zu beauftragen, Dir dort Strom zu legen

Nein, zumindest nicht über eine längere Zeit. Bei einem 100Ah Akku vieleicht 45 Minuten, dann ist Batterie leer.

Also, also, also... es geht alles aber es ist immer die Frage nach dem Aufwand und dem letztendlichen Nutzen. Sicherlich kannst Du sowas machen über entsprechend viele Batterien und einem ausreichend großen Wandler... aber bevor Du hier viel Geld in Komponenten investiertst, die mit entsprechend dicken Kabeln angeschlossen werden müssen (üblicherweise hat ein Laie gar nicht das Werkzeug dazu, um 50mm² zu verarbeiten)... würde ich ganz simpel und einfach einen Kohlegrill nehmen. Vor allem hinsichtlich dem Risiko, wenn Du da was falsch verkabelst bzw. Sicherungen fehlen: Da möchte man nicht daneben stehen, wenn das Zeugs hochgeht und erst dann wirst Du merken, wie viel Kraft in solch einer Batterie steckt!