Elektroauto - Scheibenwischwasser und Motorraum schädlich?

3 Antworten

Wenn das zu einem Kurzschluss führen würde / könnte, dürfte bei Regen keine dieser Schüsseln unterwegs sein. Und wenn dem tatsächlich so wäre, sollte man die noch auf den Fließband abfackeln. Denn dann haben die es nicht verdient, auf der Straße unterwegs zu sein und Menschen zu transportieren!

Die Karre ist so gebaut, dass sie selbst bei Starkregen genügend Wasser abbekommen kann, ohne dass etwas passiert.

Nein, dein Auto bekommt auch von Regenwasser keine Kurzschlüsse.