Elektro Gerät aus den USA in Deutschland anschließen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also zu nächst mal ist ein adapter eine saumässig dämliche idee.. die angelsachsenstecker taugen einfach nichts. denen würde ich keine 230 volt anvertrauen!

das Netzteil vom Laptop sollte doch eigendlich einen genormten weltstecker wie einen kaltgerätestecker, einen ministecker, oder einen kleeblattstecker haben. dem entsprechend gibt es kabel mit einem deutschen schuko oder flachstecker....

bliebe noch zu klären, ob das Netzteil bei deinem Gerät die 230 volt auch abkann. auf dem Netzteil sollte draufstehen, für welchen Spannungsbereich es ausgelegt ist.

einen trafo vor das netzteil schalten wäre eine alternative, davon rate ich jedoch ab. da 1.) genauso teuer wie ein passendes nettzteil für 230 volt und b.) noch mehr geraffel, noch mehr verluste und noch mehr sicherheitsrisiko...

lg, Anna

PS: gute und günstige Netzteile für Laptops gibt das bei www.reichelt.de

pefla
Beitragsersteller

Hi, danke für die Antwort! Ich habe nach weiteren Informationen zum razer Netzteil geguckt und das einzige was ich fand war das es ein 150w Netzteil ist. Glaubst du das ich es mit diesem hier austauschen kann? http://www.reichelt.de/Netzteile-fuer-Note-Netbooks-PDAs/PWS-150/3//index.html?ACTION=3&GROUPID=4949&ARTICLE=69092&OFFSET=16&

Peppie85  12.08.2014, 18:49
@pefla

sieht gut aus, wenn der passende stecker dabei ist, was ich angesuchts der großen auswahl für warscheinlich halte, dann wird das passen...

aber wie gesagt. warte mit dem bestelen noch mal höchstwarscheinlich kann das orginal gerät beim Laptop ja auch 230 volt ab...

lg, Anna

Seit mind. 15 Jahren haben normale Laptops ein modernes Netzteil mit automatischer Erkennung der anliegenden Spannungen. Erkennbar an der Beschriftung 100-240V 50-60Hz.

Solche Geräte kannst du bedenkenlos weltweit überall einstecken.

Sollte der Stecker nicht in die Steckdose passen: Im Baumarkt, bei Mediamarkt und in Kaufhäusern gibt es Adapter dafür.

Kaufe Dir ein deutsches Netzteil für Deinen Laptop. Die Spannung, die Deinen Laptop erreicht ist die selbe wie beim amerikanischen Netzteil

Ohne einen Frequenzumrichter und Trafo wird das sehr schwer... poste lieber mal den Anschluss am Laptop und suche ein Netzteil für das Deutsche Netz mit dem selben Anschluss auf der Sekundärseite.

wollyuno  05.08.2014, 12:12

frequenzumrichter wird nicht benötigt die bandbreite 60/50 hertz vertragen die

du musst nachsehn was dein netzteil für spannungen verkraftet,in d haben wir 230volt,usa hat 110.wenn das draufsteht kannst es nehmen