Elektrisches Feld Gewitter?

1 Antwort

Also die masse berechnest du aus Dichte*Volumen Dichte(Wasser)=1000kg/m^3

Volumen: (4/3)*pi* r^3.

Zu deiner Frage ob das Tröpfchen dann nicht schwebt: Nein, das Tröpfchen wirde nur nicht mehr beschleunigt werden, sich also mit konstanter Geschwindigkeit bewegen. Wenn ein Kräftegleichgewicht vorhanden wäre UND sich das Tröpfchen nicht bewegt, dann würde es nun schweben(newtonsches Axiom: Trägheitsgesetz).

Du kannst also rechnen:

Fel = Fg

Q*U = m*g Allerdings erschließt sich mir nicht wie du U rausbekommt, du kannst meiner Meinung nach nur die Anzahl der Elektronen in Abhängigkeit der Spannung angeben