Elefantenfuß Rinde eingerissen?

2 Antworten

Solche Verletzungen heilt der Baum selber.

Solange die Verletzung schmal bleibt ist es es ein geringes Problem für den Baum.

Selbst im Freiland würde ich hier nichts unternehmen.

DEr Schaden ist mit hoher Sicherheit vorsätzlich oder bei einem sehr merkwürdigen Unfall entstanden. Natürliche URsachen gibt es keine..

Nein ist nicht schlimm. Du kannst etwas Zimt drauf machen ist aber auch nicht nötig.

Sollte die Stelle aus irgendeinem Grund faulen musst du die Pflanze trotzdem nicht weg tun . Einfach grade und sauber absägen und sie treibt nach nee weile neu aus .

HeinzHarald13
Beitragsersteller

Danke, bin ich beruhigt. Woher kommt das?

LVFLVF  03.02.2022, 14:20
@HeinzHarald13

Wird unauffälliger weil der stamm dicker wird aber ein cut in der Rinde bleibt . Einfach andersrum aufstellen ;)