Electric Furnace explodiert (Tekkit Lite)

Unten das weiße ist der mfe und oben die glasfaserkabel. - (Minecraft, Tekkit, Tekkit Lite)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz einfach. Du hast eine zu hohe Spannung auf dem Ofen. Er hält nur niedrige Spannung aus, aber ein MFE sendet mittlere Spannung aus. Du brauchst einen Umwandler (kp wie das heist, Block mit 3 Punkten auf einer Seite) um den Strom in niedriege Spannung umzuwandeln. Danach brauchst du auch keine Glasfaserkabel mehr sondern kannst einfach Kupfer-Kabel nehmen

djhermes2000
Beitragsersteller

ok danke

florianjbrandl  02.04.2015, 16:06

Der "Spannungsumwandler" heißt LV-Transformer und wandelt, wie schon gesagt, von MV in LV um. Es gibt auch noch MV-Transformer(von HV in MV) und HV-Transformer(von UV in HV)

Er darf maximal mit 32EU/t (low voltage) belastet werden, bei höherem Stromanschluss fliegt er in die Luft. Mindestens müssen es 3 EU/t sein.

djhermes2000
Beitragsersteller

Und wie geht es das ich jetzt weniger eu/t rausbekomme? (aus dem mfe)

Das war viel zu viel Strom an dem Ofen. Explodiert ist mir dabei noch nie ein Ofen aber alleine schon um viele Maschinen mit Strom zu versorgen sollte man den Maschinen nur liefern was sie brauchen + etwas Reserve.

Das ist leichter für dich weil du nicht soviel Strom produzieren mußt und überlastet auch keine Maschinen ....

Glasfaserkabel haben 8192 EU/t, es reicht ein Kupferkabel mit 128 EU/t (in Experimental Builds sonst 32 EU/t)

florianjbrandl  02.04.2015, 16:07

in Tekkit Lite kannst du auf Glasfaser kabel max. 512 EU/t drauf hauen, auf Kupfer max. 32Eu/t...