Elden ring spielen mit 60hz monitor ohne dass es laggt?

3 Antworten

Erstens mal, die Hz Zahl des Monitors spielt dabei eher keine Rolle. Vielmehr muss dein PC die Systemanforderungen des Spiels erfüllen.

Dem Spiel ist es völlig schnuppe ob der Monitor 60, 75, 120, 144 oder 240Hz hat.

Außerdem, es sei denn es wurde mittlerweile mal durch ein Update geändert, ist das Spiel ohnehin auf 60fps gekappt. Mehr geht nicht.

Und wie gesagt, ob es flüssig läuft oder dein PC gar abstürzt liegt einzig und allein an deinem PC und dessen Hardware. Und ohne diese zu wissen, können wir dir auch nicht sagen, ob das Spiel bei dir flüssig läuft.

Also Systemanforderungen des Spiels googlen und mit der Hardware deines PCs abgleichen. Erfüllt er diese, leg los, erfüllt er diese nicht würde ich es lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Escanorreal
Fragesteller

Dankee , kenn mich halt null aus mit del ganzen zeug

Delld630  09.06.2022, 15:30
@Escanorreal

Kenn ich, ging mir auch mal so ;). Aber wenn man sich etwas dafür interessiert und Spaß daran hat, kommt das Wissen und die Erfahrung fast von ganz alleine 👍.

Auf folgender Seite stehendie Systemanforderungen und wenn weiter runter scrollst kannst du bei "can you run it" deine Hardware angeben und wenn du dann auf compare klickst, sagt dir die Seite recht zuverlässig mit wieviel fps du das spiel in welcher Auflösung spielen kannst

https://systemanforderungen.com/spiel/elden-ring

Dann stell die Grafikeinstellungen und eventuell die Auflösung so weit runter, bis du die 60fps erreichst. Packt es dein PC trotzdem nicht, dann wäre es vielleicht Zeit für ein Upgrade.

Escanorreal
Fragesteller

Heißt neue Grafikkarte?

HappyPhilXD  09.06.2022, 20:34
@Escanorreal

Uff, was ist denn ein Ryzen 5 PRO 4650G?? Das hab ich ja noch nie gesehen :)

Auf jeden Fall scheint der PC keine Grafikkarte zu haben, sondern spielt Spiele über die integrierte Grafikeinheit der Ryzen 5. Die ist ganz nett für grafisch anspruchslose Spiele wie CS:GO, Minecrat etc. aber für Elden Ring absolut nicht geeignet.

Du bräuchtest noch eine Grafikkarte. Für Elden Ring wird eine GTX 1070 empfohlen, ich würde da aber eher zu einer GTX 1080, RTX 2070 oder RTX 3060ti raten um mit 60fps in 1080p stabil spielen zu können.

Allerdings muss das im PC verbaute Netzteil die extra Grafikkarte auch versorgen können und genug Watt haben, und dafür reicht das verbaute 400W Netzteil nicht wirklich aus.

Kannst deinen PC auf Performance einstellen, aber dafür wird bald vermutlich dein Akku leiden

Und ja, schlechteste Grafik aussuchen, mögichst niedrige Schattenresolution, oder gar keine Schatten. Hab das Spiel nie gespielt, keine Ahnung wie du das machst.

Aber ich spiel Spiele auf nem 200 Euro Laptop

Escanorreal
Fragesteller

Und funktioniert ohne laggs also flüssig?