Elden Ring crash?

ewigsuzu  22.03.2022, 19:07

Fehlercode vorhanden?

AnakinZockt
Fragesteller

Nein.
EInfach nur das kleine Fenster was sich kurz öffnet, dann weiße Vollbild anwendung, und paar Sekunden später crash.

1 Antwort

  • Mindestanforderungen für Elden Ring auf PC
  • CPU: Intel Core i5-2500K (4x 3,3 GHz) oder AMD FX-6300 (6x 3,5 GHz)
  • GPU: Nvidia GeForce GTX 770 2 GB oder AMD Radeon R9 280
  • Dedizierter Videospeicher: 2 GB
  • Pixel Shader: 5.0
  • Vertex Shader: 5.0
  • Arbeitsspeicher: 8 GB
  • Speicherplatz: 150 GB
  • Betriebssystem: Windows 7 SP1

hast du alle anforderungen erfüllt?

AnakinZockt
Fragesteller

Ja natürlich

ewigsuzu  22.03.2022, 19:11
@AnakinZockt

sonstige Fehler sind nicht aufgetreten im Pc oder? Dann befürchte ich hat die Datei selber irgendeinen Fehler, meld das mal beim steamsupport.

Minimiert sich irgendwas oder is es ganz weg?

Oder hast du es eventuell noch im Taskmanager offen obwohls nich direkt angezeigt wird?

AnakinZockt
Fragesteller
@ewigsuzu

Nein das Spiel ist komplett aus.
Mein PC macht sonst keine Probleme.
Aber wenn ichs starte hat das Spiel auch kein Bild in der Task leiste

ewigsuzu  22.03.2022, 19:13
@AnakinZockt

Dann scheint wirklich was mit der datei nich zu stimmen, dann muss steam das mal checken.

AnakinZockt
Fragesteller
@ewigsuzu

Also was mir auch auffält ist das Steam bei jedem Spiel sagt mehr Speicherplatz erforderlich obwohl ich genug Speicher auf jeder platte hab

ewigsuzu  22.03.2022, 19:16
@AnakinZockt

Ahja das war aber irgendein anderer fehler, kann ich mal kurz nachsuchen was das war, habs grad nich im kopf, das kam aber von steam selber

AnakinZockt
Fragesteller
@ewigsuzu

In der Windows Ereignisanzeige wird der Crash auch aufgeführt da steht Fehlerhaftes Modul:RTSSHooks64.dll

ewigsuzu  22.03.2022, 19:20
@AnakinZockt

Ein aufgeräumter Computer ist die beste Voraussetzung, um RTSSHooks Probleme zu vermeiden. Hierzu sollten Sie einen Malware-Scan durchführen, Ihre Festplatte aufräumen (mit 1cleanmgr und 2sfc /scannow), nicht mehr benötigte 3Programme deinstallieren, Autostart Programme überprüfen (mittels 4msconfig) und 5Windows Updates automatisch installieren. Denken Sie immer daran ein Backup oder zumindest einen Wiederherstellungspunkt zu erstellen.

Bei einem konkreten Problem überlegen Sie bitte, was Sie als letztes getan bzw. installiert haben, bevor das Problem das erste Mal auftrat. Nutzen Sie den Befehl 6resmon, um diejenigen Prozesse zu ermitteln, die Ihr Problem verursachen. Selbst bei schwerwiegenden Problemen sollten Sie anstatt einer Windows-Neuinstallation lieber eine Reparaturinstallation oder ab Windows 8 den Befehl 7DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth ausführen. Damit wird das Betriebssystem ohne Datenverlust repariert.

Zur weiteren Analyse haben sich folgende Programme als nützlich herausgestellt: Der ASecurity Task Manager untersucht den aktiven RTSSHooks Prozess auf Ihrem Computer und zeigt anschaulich was der Prozess macht. Das bekannte Tool BMalwarebytes Anti-Malware sagt Ihnen, ob die Datei RTSSHooks.dll auf Ihrem PC lästige Werbung einblendet und so Ihren PC ausbremst. Solche unerwünschten Adware Programme werden oft von einer Antivirus Software nicht als Virus eingestuft und deshalb nicht erkannt.

vor allem das hier wäre relevant

AnakinZockt
Fragesteller
@ewigsuzu

Habe jetzt mal den RTSS deinstalliert mal gucken obs gleich geht

AnakinZockt
Fragesteller
@ewigsuzu

Spiel jetzt auf andere Platte installiert.
Startet jetzt.
Weiß aber net obs an der anderen Platte liegt oder an RTSS Deinstallation.
Unterstützt das Spiel auch maus und tastatur?
Wenn ja was ist der zurück knopf auf tastatur?

ewigsuzu  22.03.2022, 19:57
@AnakinZockt

geh mal in die einstellungen des spiels und dann unter die Belegung, normalerweise geht das mit allen pc games, normalerweise funktioniert esc

AnakinZockt
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja muss man irgendwie über rechtsklick machen ganz komisch

ewigsuzu  22.03.2022, 19:58
@AnakinZockt

ja dann is das in der tastebelegung eingespeichert, schau mal ob du das ändern kannst.

AnakinZockt
Fragesteller
@ewigsuzu

Passt schon ich häng gleich einfach ein Controller an.
Ich tu das Spiel grad auf eine andere Platte verschieben das es schneller lädt.

AnakinZockt
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja hoffen wir mal das es läuft.
Frage mich aber warum der RTSS Probleme macht, das ist einfach nur n zusatz addon zu afterburner womit man z.b CPU auslastung usw. überwachen kann.

ewigsuzu  22.03.2022, 20:09
@AnakinZockt

genau kann ich dir das jetzt nich sagen, einfach mal die dll googlen findste genug infos zu.