Elden ring Gefäßkanone?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du versuchst bestimmt die falschen Bolzen zu verwenden. Das Ganze wird sich wohl ähnlich wie mit den Pfeilen für die Bögen verhalten... Kleine, handliche Bögen verschiessen "normale" Pfeile... und für diese riesen-grossen Bögen, mit denen man sich nicht mehr bewegen kann, sobald man einen Feind anvisiert, benötigt man diese grossen Pfeile.

Daher gehe ich davon aus, dass es wohl irgendwelche grossen Bolzen geben muss, die man mit der Gefässkanone abschiessen kann.

So "grosse" Munition ist jedoch oft nicht einfach zu beschaffen, teuer, langsam und super schwer im Inventar ^^'

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gameninja0904
Beitragsersteller

Unten links steht das ich die Munition dafür habe die Kästchen sind aber grau

MuellerMona  27.04.2023, 14:25
@Gameninja0904

hmm? Wenn man bei den Souls-Spielen die passende Munition hat, dieses aber trotzdem nicht nutzen kann, könnte es noch daran liegen, dass dein Chara die Voraussetzungen für die Nutzen nicht erfüllt. - Reichen die Statuswerte aus, um diese Gefässkanone zu nutzen?

Ich habe diese leider selbst nie verwendet, da ich meist Pfeil und Bogen für weit entfernte Ziele nutze.

Gameninja0904
Beitragsersteller
@MuellerMona

Hab 64 Stärke und brauche 34, kann sie in der Hand halten aber nicht abfeuern

MuellerMona  27.04.2023, 14:30
@Gameninja0904

Funktioniert das Ding vielleicht nur, wenn man sie in beiden Händen hält? - Weil wenn ich das richtig sehe, könnte man die Gefässkanone den Gegner auch um die Ohren schlagen ^^'

Gameninja0904
Beitragsersteller

Habs rausgefunden