Elden Ring Crossplay auch mit höheren Level?

2 Antworten

Jawohl, das geht.

Dabei wird man dem geringeren Level, wenn man als Phantom beitritt, herunterskaliert.

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods

Huby93
Beitragsersteller

Habe ich dann trotzdem noch alle Standorte auf der Map? Oder wird das auch dem niedrigeren Level angepasst?
Und Achso…wenn ich mit demjenigen online spiele und jemand von uns beiden stirbt…muss dann jedes Mal das Phantom wieder beschworen werden?

Dultus, UserMod Light   22.03.2022, 15:16
@Huby93
Habe ich dann trotzdem noch alle Standorte auf der Map? Oder wird das auch dem niedrigeren Level angepasst?

Du kannst, wenn du beschworen wurdest nur in der Nähe des Hosts bleiben. Du kannst dich nicht teleportieren, hast das Pferd nicht und hast auch weniger Tränke.

Und Achso…wenn ich mit demjenigen online spiele und jemand von uns beiden stirbt…muss dann jedes Mal das Phantom wieder beschworen werden?

Jawohl. So ist das.

Huby93
Beitragsersteller

Okay danke für die Antwort 🙂

Ja, sollte kein Problem sein. Auch ich habe meinem Mann schon als Phantom geholfen... wobei mein Level ebenfalls viel höher war.

Der Nachteil ist jedoch, dass man als Phantom irgendwie "runter skaliert" wird. Mein Lebensbalken war dadurch gefährlich kurz... und meine Heiltränke wurden auf die Hälfte reduziert... was dann wiederum eine ziemliche Herausforderung war, nicht all zu schnell ins Gras zu beissen ^^'

Wir verwenden immer ein Passwort, um uns problemlos für den Multiplayer-Modus zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Huby93
Beitragsersteller

Habe ich dann trotzdem noch alle Standorte auf der Map? Oder wird das auch dem niedrigeren Level angepasst?

Und Achso…wenn ich mit demjenigen online spiele und jemand von uns beiden stirbt…muss dann jedes Mal das Phantom wieder beschworen werden?

MuellerMona  22.03.2022, 15:55
@Huby93

ja, du kannst immer noch alle Standorte, welche du auf deiner Map freigeschaltet hast, sehen. Dein Kumpel, der noch nicht so weit gespielt hat, sieht dann aber nur seine eigene Map. - Du kannst ihn dann jedoch problemlos zu den dir bekannten Gnaden führen oder ihm helfen, die Karte bei diesen Steinsäulen zu holen oder spezielle Gebiete zu finden..

Es ist jedoch immer noch so, wie in den alten Soulborn-Teilen, dass der Gebiets-Boss noch leben muss, damit man eine Hilfe beschwören kann. Auch gibt es eine Art "Nebelwand" welche das OpenWorld-Gebiet etwas eingrenzt, in dem dieser Gebietsboss lebt.

Die Mini-Dungeons werden ebenfalls von Nebelwänden abgegrenzt, die dein Kumpel erst alleine betreten muss.

Wir haben das immer so gemacht, dass ich meinen Kumpel bis zum Mini-Dungeon geführt habe, mit diesem "speziellen Finger" dann den Multiplayer-Modus verlassen habe, so dass mein Kumpel das Dungeon betreten konnte... und habe mich dann auf der anderen Seite wieder von ihm rufen lassen.

Verlässt man den Multiplayer-Modus mit diesem einen Finger-Item, (ich weiss leider nicht mehr, wie es genau heisst), kann dein Kumpel dich wieder rufen, ohne dass er erneut diese "Creme-Dose" verwenden muss. (Himmel ^^ Ich hoffe, du weisst was ich meine... denn ich gucke beim Zocken nur auf die Bildchen und nicht auf die Bezeichnungen ^^')

Also falls dein Kumpel noch nicht all zu lange zockt, achtet darauf, dass er dieses nötige Beschwörungs-Item auf Vorrat hat. Es lässt sich ja aus einer Blume kombinieren... die man schlimmstenfalls auch einem anderen Spieler geben kann. Einfach auf den Boden legen... so dass der andere das Item aufheben kann. (Mussten wir zu Beginn öfters machen, weil Margit sich einen Spass daraus machte, uns in Dauerschleife zu zermatschen, bis mein Kumpel fast den Spass am Spiel verlor XD)

Und ja, wenn einer von euch stirbt, wird ganz klassisch der online Modus beendet.

Stirbst du als Hilfe/Wirt des Fingers, verlierst du nichts... erscheinst in deiner Welt wieder an der Stelle, an der du beschworen wurdest und kannst von deinem Kumpel einfach wieder gerufen werden.

Stirbt dein Kumpel, verliert dieser seine "Seelen" an dem Ort, an dem er gestorben ist. Er oder ihr müsst diese dann nach Möglichkeit wieder zurückholen.

Wenn ihr zusammen zockt, besteht auch immer ein wenig die Gefahr, dass andere Spieler euch invaden. Bis jetzt ist uns das zwei Mal passiert... wobei uns einer ganz gnadenlos abgeschlachtet hat... und ein anderer hat uns im Schloss Sturmschleier wohl nicht gefunden, obwohl wir beim Leuchtfeuer auf ihn gewartet haben. Als Sicherheit, dass wir unsere Seelen bei einem Tod nicht suchen gehen müssen XD

MuellerMona  22.03.2022, 16:02
@Huby93

Ach ja... und im online Modus funktioniert die Schnellreise über die Leuchtfeuer nicht, die Tageszeit lässt sich nicht ändern und man kann auch nicht aufleveln. Ihr müsst alles zu Fuss erkunden, weil das Pferd nicht rufbar ist... und ihr könnt auch keine Asche-Hilfen beschwören.

Wenn ihr euch beschwören wollt, müsst ihr, wie in den anderen Soulborn-Teilen am gleichen Ort im Spiel stehen... falls du als Hilfe also sterben solltest, müsst ihr euch wieder an einem Standort verabreden, damit dein Kumpel dein Gekritzel auf dem Boden finden kann.

Und manchmal muss man etwas geduldig sein, bis das Beschwörungs-Zeichen auf dem Boden ersichtlich ist.

Der online Modus ist nicht schlecht und macht wirklich Spass. Aber es ist halt kein typischer online Modus, bei dem man ein wenig durch die Landschaft schlendern und das Leben geniessen kann ^^'

Huby93
Beitragsersteller

Okay danke für die Antwort🙂