Discord Crash Video Virus?

2 Antworten

Link oder Play, das Video kommt von dem Link so oder so. Das hat nichts mit einem Virus zu tun. Sowas zu erschaffen kann verschieden erfolgen. Eine beliebte Methode für Discord ist die Manipulierung der Farbe. Beispiel: Jemand erstellt ein Video, diese besitzt sogenannte Frames, also Bilder. Wenn er jetzt irgendwo die Farbe ändert, also nicht Rot zu Grün, sondern von 255 zu 256, dann ist die Farbe ungültig. RGB Farben gehen von 0-255. Alles andere ist falsch. Discord ist dagegen nicht immun und crashed deshalb einfach. Schädlich? Nein, nervig? Ja

Valentin1994
Beitragsersteller

danke

Dultus, UserMod Light   16.07.2021, 07:14

So isses. Es gab auch ein Bild, welches das Handy gesoftlockt hat, wenn man es als Hintergrundbild benutzt hat.

Das ist kein Virus.

Solche "Crash Videos" gibt es auf Discord schon länger, diese sind allerdings durch die Discord ToS strengstens verboten, so dass Discord, User welche solche versenden sofort sperren wenn sie es mit bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server