Elden ring?

2 Antworten

Starte das Spiel, nimm eine Klasse deiner Wahl und auf in den Kampf!

Zerdenke das ganze nicht. Hab einfach Spaß und erhöhe die Attribute die du brauchst. Ich finds gut nichts nachzuschauen und einfach anzufangen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Officer321  29.03.2025, 19:33

Problem bei elden Ring ist aber dass man ziemlich ins kalte Wasser geworfen wird. Zb beim Leveln hat man meistens keine Ahnung vor allem was so Sachen wie Arkanenergie sind. Außerdem muss man erstmal checken wie man Leveln muss um die Waffe stärker zu machen, Ausrüstrungsgewicht, Waffen zweihändig nehmen usw. Auch wenn einem das Ganze teilweise am Anfang gesagt wird, können einen die ganzen Stats bei der Ausrüstung ziemlich verwirren

GrumpyDan  29.03.2025, 20:26
@Officer321

Ja gut, als kompletter Neuling ist das wahrscheinlich wirklich nicht so leicht, da haben Veteranen es schon etwas einfacher da sie es aus den anderen Spielen schon kennen auch wenn es nur so ähnlich ist. Aber schau dir einfach deine startwaffe an, Level ein bisschen weiter was deine Waffe benötigt, nebenbei ein bisschen Ausdauer und leben erhöhen und wenn du neue Waffen findest wirst du schon sehen was für Anforderungen die haben wenn du sie denn benutzen möchtest.

Zugegeben wenn du nie Punkte in z.B Arkan investierst und später eine akanwaffe findest die dir gefällt ist es unheimlich schwer die requirements noch zu erfüllen, aber dann klappt das eben nicht in diesem Durchlauf und glaub mir du wirst bestimmt einen zweiten machen wollen.

Außerdem gibt es ein Item auch wenn du es erst recht spät findest mit dem du deinen Charakter wieder auf Null zurücksetzen kannst um einfach mal eine komplett andere Richtung auszuprobieren.

Stürz dich einfach ins Spiel und mach dir keine Gedanken was du vielleicht später mal gebrauchen könntest, so macht das am meisten Spaß. Lern erstmal mit den einfachen Waffen klarzukommen, dann wird es auch mit den top notch Waffen funktionieren.

Dani9816 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 18:44

Oke danke

Also ich hab letztens angefangen und muss sagen es macht süchtig. Das Spiel ist in etwa so aufgebaut:

Du spielst als ein Held der quasi in eine riesige Welt geworfen wird. Du kannst im Laufe des Spiels neue Ausrüstung und Waffen finden, diese Upgrade und verändern. Auch kannst du bestimmte Sachen selbst herstellen, das wird aber nicht so oft benötigt.

Im Laufe des Spiels sammelst du sogenannte Runen. Diese sind die Währung des Spiels mit denen du Dinge kaufen und vor Allem deinen Charakter aufleveln kannst. Du kannst dich in bestimmten Dingen wie HP, Stärke oder Weisheit hochleveln. Das heißt durch schlaues Leveln wirst du stärker.

Auf der ganzen Map, die Open World ist, Bereiche aber erst im Lauf des Spiels freigeschalten werden, laufen Gegner rum. Wenn du diese tötest bekommst du Runen (die Währung). Je stärker der Boss, desto mehr Runen. Du kannst also zum Beispiel viele leichte Gegner farmen und so Level aufsteigen, oder viele Runen durch Bösse bekommen.

Es gibt sehr viele Bösse (ca. 160) aber nur ein paar davon sind für die Story notwendig. Das Spiel ist darauf ausgelegt dich fertig zu machen, deshalb darfst du nicht bei einem Boss aufgeben.

Als Klasse solltest du den Samurai nehmen weil er der stärkste Nahkämpfer ist und seine Rüstung am besten aussieht (wenn sie dir nicht gefällt kannst du sie später tauschen)

Dani9816 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 19:29

Oke danke für den info

Officer321  29.03.2025, 19:34
@Dani9816

Falls du noch genauere Fragen hast, kannst du mich gerne fragen