Elaf istick pico zeigt dauerhaft Lock an Hilfe?

4 Antworten

Unterspannungsschutz
sinkt die Spannung der Batterie unter 3,1 Volt, zeigt das Display erst “Battery Low” und dann “Lock”an Laden Sie den Akku auf, um das Gerät zu entsperren. Über 10 Sek. -SchutzAtomizer Low AlarmÜberspannungsschutz & Kein Verdampferkopf erkannt
Power On/Off
Drücken Sie die Feuertaste 5 Mal schnell hintereinander, um das Gerät einzuschalten. Das Ausschalten funktioniert auf gleiche Weise durch 5-maliges schnelles Betätigen der Feuertaste. Wir empfehlen Ihnen, das Gerät während des Transports oder bei längerer Nichtbenutzung auszuschalten.
Dampfen
Während Sie die Feuertaste des Geräts gedrückt halten, inhalieren Sie den Dampf langsam und kontinuierlich über das Mundstück Ihres Clearomizers. Lassen Sie die Feuertaste beim Ausatmen des Dampfes los.
Display Anzeige On/Off
Halten Sie die Feuer- und die “Ab”-Taste beim eingeschalteten Gerät gleichzeitig gedrückt, um zwischen dem Stealth-On- und dem Stealth-Off-Modus zu wechseln. Im Stealth-On-Modus können Sie mit deaktiviertem OLED-Bildschirm dampfen. Betätigen Sie die Feuer-Taste, um sich Ihre aktuellen Einstellungen im Stealth On-Modus kurz anzeigen zu lassen.
Sperren/Entsperren (Lock) der Einstelltasten “Auf ” und “Ab”
Halten Sie die Einstelltasten “Auf ” und “Ab” beim eingeschalteten Gerät gleichzeitig für zwei Sekunden gedrückt, bis das Display “Lock” anzeigt Die Einstelltasten sind jetzt gesperrt. Um sie wieder zu ent-sperren, halten Sie die Tasten für weitere zwei Sekunden gedrückt, bis Ihnen “Unlock” angezeigt wird. Mit dieser Funktion vermeiden Sie ein unbeabsichtigtes Verändern Ihrer Vaping-Einstellungen.
Drehen der Display-Anzeige
Halten Sie die Einstelltasten “Auf ” und “Ab” beim ausgeschalteten Gerät gleichzeitig für zwei Sekunden gedrückt. Die Display-Anzeige dreht sich um 180 Grad. Diese Funktion ermöglicht es Ihnen, Ihre Einstellungen aus zwei unterschiedlichen Perspektiven abzulesen.
https://www.innocigs.com/elektro-zigaretten/box-mods/sc-istick-pico-75-watt.html?info=12651&dl_media=6446&t=m

Hallo Jinns

Leider habe ich auf meinen Eleaf-Akkuträgern nicht mehr die Original-Firmware drauf.

Aber in der Regel kann man die Sperre mit...

  • Feuertaste + Plustaste
  • Feuertaste + Minustaste

oder

  • Plus- und Minustaste

aufheben.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Moin,

das Verhalten ist alles andere als normal. Da Du aber zwischen lock <> unlock umschalten kannst, scheinen die +/- Tasten zu funktionieren. Könnte ein Softwarefehler sein.

Würde an Deiner Stelle mal die Software akuelisieren / neu aufspielen

https://www.eleafworld.com/softwares-for-istick-pico/ (wenn es der Ur-Pico ist)

Vielleicht klappt's

Jinns
Beitragsersteller

Hi habe ich auch schon versucht allerdings wird die E am Pc nicht erkannt

uwghh  24.03.2020, 18:57
@Jinns

🤔 auch schon das „Update erzwingen" versucht? Fall nicht, so geht's:

- App am PC/Mac öffnen

- den Pico (ohne Akkus und ohne Verdampfer) mit gedrückt gehaltener Plustaste mit USB Kabel verbinden

- Gerät wird angezeigt, aber ohne Firm-/Software Version (ist richtig)

- Software Update ist jetzt möglich

Falls es nicht beim ersten Versuch klappt, den Vorgang wiederholen (kommt vor). Dazu muss der Akkuträger vom Rechner getrennt und die App geschlossen und neu gestartet werden. Achte darauf, dass sich der Pico nicht aufgehängt hat (falls doch - Plus- & Minustaste gleichzeitig gedrückt halten, bis Display angeht)

Jinns
Beitragsersteller
@uwghh

Ne hat leider auch nicht geklappt aber mir ist aufgefallen wenn ich ohne akkus den feuertaster gedrückt halte und ans kabel schließe wird mir alles normal angezeigt auch watt aber sobald ich los lasse steht da wieder lock.

uwghh  24.03.2020, 19:30
@Jinns

Keine Ahnung wo bei Dir der Wurm drin ist. Wenn der Pico richtig funktionieren würde, erscheint, nur über USB angeschlossen, ohne Verdampfer, die Meldung „No Atomizer" bei Betätigung der Feuertaste oder, mit Verdampfer, blinkt „Eleaf" permanent, egal ob die Feuertaste gedrückt wird oder nicht, da dampfen nur über USB und ohne Akku nicht möglich ist.

Wie alt ist der Pico denn? Noch Garantie oder Gewährleistung drauf? Falls ja - reklamieren, falls nicht - Gedanken um Ersatz machen.

Mehr fällt mir leider im Moment nicht ein.

Jinns
Beitragsersteller
@uwghh

Ok danke für deine hilfe werde mir wohl eine neue holen