EKG Symptom oder Fehlfunktion?

1 Antwort

Hi,

Mir ist bewusst, dass es nur ein 1 Kanal EKG von einer Uhr ist, trotzdem würde ich gerne wissen, ob sowas auch auf normalen EKGs zu sehen ist.

Sowas ist auch auf "normalen" EKGs zu sehen - nennt man Artefakte, sprich Fehlaufzeichnungen durch Verwacklungen oder äußere Störfaktoren.

gibt es so etwas auch als echte diagnose oder entstanden diese ausschläge durch eine schlechtere Messung?

Letzteres ist der Fall - dementsprechend muss das EKG, zumindest im medizinischen Sinne, wiederholt werden, da nicht interpretierbar.

LG