EKG auswertung, muss ich nochmal zum Krankenhaus?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nee. Da ist kein Infarkt. Erstens wäre V1 allein verändert und damit nicht aussagekräftig. Zweitens sieht das wegen der P- und T-Negativierung in V1 eher komisch geklebt aus. Von der Form her könnte man bei dem QRS-Komplex an einen inkompletten Rechtsschenkelblock denken, wie es ja auch in der automatischen Befundung steht, allerdings müsste er dafür per Definition breiter als 100 ms sein, was er nicht ist, wenn ich richtig zähle. Also, alles in allem alles ok.

Deine persönlichen Daten solltest du unkenntlich machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Anästhesist und Notfallmediziner

Hallo Das sogenannte kardiale "Troponin" ist ein Blutwert der aussagt das du einen Herzinfakt hast.

Da wahrscheinlich kein Blut abgenommen wurde,und du gehen konntest ist es kein Herzinfakt..

LG Sky🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin❌️

Cupido19922
Beitragsersteller

Die V1 sieht einfach nach nichts aus, normalerweise hat sie auch starke schwingungen.

Skyangelforever  13.09.2024, 22:58
@Cupido19922

Nun denn ,dann werde ich sagen das du hättest bleiben sollen.

Bin keine Ärztin und nicht kompetent genug ein EKG auszuwerten.

Skyangelforever  13.09.2024, 23:07
@Cupido19922

Das würde ich dir empfehlen.

Lasse mich wissen wenn du magst was,daraus geworden ist

Wünsche dir alles Gute.

LG Sky

Cupido19922
Beitragsersteller

Es wurde kein Blut abgenommen, musste vorher schnell weg.