Rentner ekeln sich vor Schwulen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade die ganz alte Generation tut sich schwer damit zu akzeptieren, dass es neben schwarz und weiß noch andere Farben gibt.

Ich bin ja selbst nicht mehr ganz jung, hatte aber schon immer was gegen Schubladendenken.

Nichts desto trotz sollte man auch akzeptieren, dass es Menschen gibt, die mit anders sein nicht umgehen können.

Und Beleidigungen gehören leider auch dazu.

Snake34  11.07.2022, 14:33

Danke für das Sternchen ✳

Du hast natürlich recht mit deiner Einstellung.

Aber solche alten Männer stammen aus einer anderen Generation. Ihnen sind damals andere Werte beigebracht worden. Schwul galt früher anders als heute nicht als normal, sondern als etwas Abstossendes, Unnatürliches.

Solche alten Leute wird man nicht mehr ändern können. Die haben ihre Meinung und davon lassen sie sich nicht abbringen.

Die ältere Generation ist noch so drauf, dass schwule nicht normal sind und die Kinder, Jugendliche schnappen es mit auf und machen da dann noch mit.

Im Dorf bekommt man es oft mit, dass die ältere Generation noch gegen schwule sind. Mein Freund hat mal gesagt, dass er mal gehört hätte, dass die Nachbarn uns lieber raus haben wollen und ein Hetero Pärchen hier gerne hätten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schwul - und das ist auch gut so!

Bevor hier ein Feindbild gegen Ältere entsteht, ich bin über 70 und sehe es gerne wenn Menschen ihre Liebe und/oder Glück zeigen. Egal wer jetzt wen liebt. Es gibt einfach nichts schöneres.

Ich kenne das Problem unabhängig vom Alter. Es gibt auch junge Menschen die sich ekeln oder dumme Bemerkungen machen, wenn sich ältere Menschen küssen oder händchenhaltend spazieren gehen.

Aber schön, wenn das jemand mal zur Sprache bringt.

Menschen sind immer egoistisch und denken sie wären die wichtigste Person der Welt, sie leben in ihrer eigenen Welt und suchen Fehler bei andere und nicht bei sich selbst.

Hättest aufjedenfall einschreiten sollen ich hätte es gemacht.