Ekelhaftes Gemüse?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Paprika gekocht/gebraten 30%
Karotte roh 30%
Tomate gekocht/gebraten 20%
Paprika roh 10%
Tomate roh 10%
Karotte gekocht/gebraten 0%
Kartoffeln gekocht/gebraten 0%

8 Antworten

Ob einer Gemüse ekelhaft findet und wenn ja dann welches ist individuell verschieden.

Gemüse wird durchs Kochen erst für uns verwertbar. Roh sind die Zellwände für uns nicht aufzuschließen. Uns fehlt einfach ein langer Darm und eine Gärkammer, in denen das entsprechende Mikrobiom die entsprechende Arbeit leisten würde.
Dazu braucht es Zeit. Durch unseren kurzen Darm ist der Nahrungsbrei viel zu schnell durch.

Also, Gemüse muss für uns gekocht werden, damit wir was davon haben. Zu lange ist aber auch nicht gut, dann ist es totgekocht.

Paprika gekocht/gebraten

Gebraten geht, aber gekocht find ich am schlechtesten von dieser Auswahl.

Ich mag gekochtes Zucchini übrigens nicht und rohes geht nich

Tomate roh

Da kommts mir einfach Rückwärts, sooo widerlich mit dem Schlonz drinnen und der Geschmack ist auch übel.
Als gekochte Soße, bevorzugt durchpassiert ist es OK.

Paprika mag ich in allen Versionen ;)

Paprika gekocht/gebraten

Gekochte Paprika ist widerlich. Total bitter.

Tomate roh

Tomaten allgemein mag ich gar nicht. Als Sosse ist sie okay, solange keine Stücke drin sind. :D