Ekelhafter Geschmack im Mund der nicht weg geht?

Ah ich hatte eine Salmonellen Vergiftung vor kurzem und antibiotika bekommen.Zu der Zeit war der Mundgeruch weg aber der Geschmack noch da

6 Antworten

Hallo,

mir geht es auch so. Egal was ich esse oder trinke, ich habe auch ständig einen sehr unangenehmen Geschmack im Rachenraum und Mundgeruch. Mir ist das so unangenehm und schränkt mich seit Jahren ein.

Ich war bei Zahnärzten, Hausärzten, zur Magenspiegelung, HNO, Speiseröhre röntgen...

Kein Arzt kann mir helfen.

Ich ernähre mich gesund und trinke wenig Alkohol. Habe sämtliche Mittel, die es im Internet gibt, ausprobiert.

Putze mir so oft es geht am Tage die Zähne. Nutze Munddusche- und spülung.

Nach kurzer Zeit ist dieser ekelhafte Geschmack wieder da.

Ohne Kaugummis geht es nicht.

Habe so ziemlich das gleiche Problem seit mittlerweile 1 Jahr. Bist du das Gefühl / den Geruch mittlerweile losgeworden, und wenn ja, wie?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zungenreinigung, billige kleine Zungenreiniger gibt es im Drogeriemarkt.

Das würde ich erstmal versuchen, gleichzeitig gesund essen, um dem Magen zu helfen.

verreisterNutzer  26.01.2022, 07:13

An der Mundhygiene liegt es nicht benutze auch täglich zungenreiniger

Woher kommt ein schlechter Geschmack im Mund?

Als weitere Ursachen für Geschmacksstörungen nennt onmeda Leber- oder Nierenerkrankungen, verschiedene Krebsarten, Krebsbehandlungen, Diabetes, Schilddrüsenunterfunktionen oder das Sjögren-Syndrom. Weitere Ursachen können Schwangerschaft, Demenz und bestimmte Medikamente sein.01.09.2021

Ursachen und Behandlung von Mundgeschmack.

Vielleicht hast du Diabetes? Oder der Schleimfluss deiner Nase stimmt nicht und du müsstest mehr oder weniger trinken. Mandelsteine? Parodontose?