Ekel vor Quark- Nährstoffmangel?

2 Antworten

Die meisten Menschen (bezgl. Weltbevölkerung) vertragen keine Milch. Das Enzym Laktase wird nach der Säugezeit nicht mehr ausreichend bzw. nicht mehr gebildet. Milchprodukte enthalten vorwiegend Calcium und Eiweiß. Je härter der Schnittkäse um so weniger Laktose, deshalb verträgst Du ihn. Jughurt und Quark sind durch die industrielle Verarbeitung tot. Was sie wertvoll machte gibt es nicht mehr, sei denn man stellt es selber aus frischer, unverarbeiteter Milch her. Sensible Menschen reagieren ganz natürlich auf Nahrung welche ihnen wenig nützt und bekommt. Tierische Eiweißquellen gibt es genug (Fisch, Fleisch, Eier). Calcium kan man aus Ziegenmilch- od. ggf. aus Nahrungsergänzungsprodukten zufügen.

Für gestresste Menschen ist eine basische Ernährung besonders wichtig. Schau bei Google dazu nach. Die Vitamin B - Gruppe wäre auch ein Aspekt.

Versuchs mal mit Laktose freier Milch.