Eiweißshake um Muskeln aufzubauen/breiter zu werden?

9 Antworten

Wenn Du bei Deinen Essgewohnheiten und den Mengen die Du vertilgst, immer noch ein "Spargeltarzan" bist, solltest Du mal zum Arzt gehen.

Es kann ja nur sein, dass Du generell einen sehr hohen Grundumsastz hast und bei Bewegung werden nochmal Kalorien verbrannt. Es kann aber auch andere Ursachen haben und die sollte ein Arzt feststellen können.

Deine Rippen werden sich mit Sicherheit nicht verändern, nur weil Du diese Shakes nimmst. Eiweißshakes können den Muskelaufbau unterstützen. Dazu sollte man aber das richtige Eiweiß zur richtigen Zeit nehmen. Und wenn Du Sport machst, ist es völlig normal, dass Du mehr isst...Du brauchst ja auch mehr Kalorien/ mehr Energie.

Genauso wichtig wie das richtige Trainieren ist auch die richtige Ernährung, sonst ist nach ner Zeit das meiste Training für die Katz. Frag doch mal in deinem Fitniss Center noch ob sie dich beraten können. Ansonsten gibt es im Netz auch genügend Informationen zum Thema Kraftraining und Ernährung. Nicht nur viel Essen sondern auch das Richtige zur richtigen Zeit.

Mehr futtern und gut. Einige haben nunmal das Problem, ggf. über den Tag verteilt ein paar Kurze mit Öl oder was kalorienreiches wie Kakao ergänzend trinken. Proteinshakes sind relativ unnötig, wenn dann mach sie selbst, Quark, Milch, Banane oder andere Früchte, etwas Süßstoff und gut, ab in Mixer, da weisste was drin ist und es kost nicht soviel.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

eiweiss hilf auf jeden fall beim muskelaufbau. wirf mal einen blick in näjrwerttabellen. dort kannst du gezielt nach lebensmittel suchen die einen hohen eiweissanteil haben und die du magst