Eitrige Mandelentzündung zum 3. Mal?

1 Antwort

Das muss auf jeden Fall behandelt werden. Ich würde unbedingt empfehlen, das Antibiotikum, das du verschrieben bekommst, komplett zu verbrauchen, auch wenn du beschwerdefrei bist.

Außerdem sollte über eine operative Mandelentfernung nachgedacht werden. Wenn du das nicht machst, können sich weitere Infektionen bilden, die auf Herz oder Gelenke gehen können.

Mir ist das passiert. Ich hatte 5 Anginen in 3 Monaten. Die fünfte war eine zu viel. Ich war fast 6 Wochen im Krankenhaus, allein 4 waren erforderlich, um überhaupt eine erste Diagnose stellen zu können. Letztlich hatte ich Glück, es gab keine bleibenden Schäden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Andrea13097
Beitragsersteller

Ich habe alle beide zu Ende genommen. War dann 2-3 Tage "gesund" und dann fing alles wieder von vorne an