Eiswürfel aus prickeltem Mineralwasser?

5 Antworten

Nein. Beim gefrieren entweicht die Kohlensäure, das sich die Struktur das Wassers von flüssig auf kristallin ändert.

Nein die Eiswürfel prickeln nicht beim schmelzen. Die Struktur des Wassers ändert sich beim einfrieren.

Nur wenn du du das Mineralwasser so schnell einfrierst (Schockfrosten), daß das CO2 nicht genug Zeit hat, auszuperlen.

Dann entstehen aber auch keine klaren durchsichtigen Eiswürfel sondern etwas, das aussieht wie zusammengepresster Schnee.

Nein, es bilden sich höchstens Luftblasen darin & das prickelt nicht.