Eiswagen gibt es nur noch selten?

5 Antworten

Bei uns kommt der noch täglich, der Klang von "Für Elise" ist sein Rufton. Und im Spätsommer kommt noch täglich die "Gemüsefrau" mit der großen Handglocke und dem Ruf: Äääääpfel und Kartoffeln. Zweimal im Jahr tourt hier außerdem ein Scherenschleifer, auch der hat einen lustigen Hupton mit dem er auf sich aufmerksam macht.

Samstags hält in der Parallelstraße um 11 Uhr der Bäckerwagen, da kann man dann frisches Gebäck, Brotwaren und Eier, alles direkt vom Bauernhof, bekommen.

Doch nach klar. In Hannpver am Maschsee waren letztens sogar 3 klassische Eiswagen zur selben Zeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hollaand  29.06.2020, 11:13

Hängt vom Wetter ab wann die fahren. Und wo halt die meisten Menschen sind ohne Termine

ich wohne in der großstadt und früher kam sogar die kartoffelfrau mit bollerwagen und glocke

good old times

Nein, seit es elektrische Kühlschränke gibt nicht mehr.

In München gibt es echt viele davon