Eisverkaufen mit 14?

4 Antworten

theoretisch kann man ab 14 einen nebenjob machen, einige hätten aber auch gerne, dass man 16 ist. Das kommt drauf an, einfach mal nachfragen. Sonstige Anregungen zu Jobs sind im Schwimmbad am Kiosk (falls es so etwas bei dir in der Nähe gibt) oder in kleinen Läden (irgendwelche Bioläden, ...). Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Meereskind13
Beitragsersteller

Alles klar, ich werd mach mal umsehen. Danke :)

Glaube nicht, daß das geht..dafür brauchtest du mit Sicherheit einen Gesundheitspaß!

Meereskind13
Beitragsersteller

Okaay... Und kann man den irgendwie kriegen?

atoz97  25.05.2014, 21:27
@Meereskind13

kommt doch darauf an, ob man in einer Eisdiele oder auf eigene Faust Eis verkaufen will

amdros  25.05.2014, 21:30
@atoz97

Das spielt absolut keine Geige..es ist ein Lebensmittel..

Hi!

Ja mit 14 darf man Eis verkaufen.

Die meisten finden aber es mit 15 Jahren angebracht .

Aber wenn du Eis verkaufen möchtest, brauchst du ein Gesundheitszeugnis von deinem Kinderarzt. Da werden dann Checks durchgeführt.Das kostet ca.28 Euro und du als Kind darfst auch sowas besitzen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Das geht nicht mit 14 J. Da brauchst du ein Gesundheitszeugnis.

Meereskind13
Beitragsersteller

Aha... Ok danke :)