Eistee und Zähne

Anderes 67%
Eistee macht die Zähne gelb 33%
Hat nichts mit Eistee zutun.. 0%

6 Stimmen

6 Antworten

Eistee macht die Zähne gelb

Also das kann schon gut sein, dass der Zucker da drin deine Zähne angreifbar macht für andere Bakterien. Ob das jetzt direkt vom Eistee kommt, weiß ich nicht.

Abgewöhnen kannst du dir das ganz leicht, in dem du schlicht und einfach keinen mehr mitnimmst.

Generell gibt es nichts gesünderes als Wasser. Man sollte ja als "Normalo" mindestens 2 Liter am Tag trinken und als Sportler noch mehr. Alles was Geschmack hat, ist ab einer gewissen Menge ungesund.

Anderes

Ich trinke seit 4 Jahren fast nur Eistee und meine Zähne sind noch weiß! Allerdings putze ich seit ca. 4 Jahren mit Sensodyne Proschmelz Sanftes Zahnweiss. Meine Zähne putze ich immer, manchmal auch 3 mal am Tag. Langsam will ich aber auch auf Wasser umsteigen.

Eistee macht die Zähne gelb

ich weiß das man von schwarzem tee und kaffee gelbe zähne bekommt, glaube in eistee ist auch schwarzer tee, probiers mal mit saft...am besten mit mineralwasser, ist am durstlöschensten

Anderes

Hi;-) so wie Kaffe auf Dauer die Zähne verfärben kann-so auch eistee in Massen, meistens jedoch sind es einfach die Gene. Stell auf Wasser um mit Geschmack und trinke das süße Zeug nicht literweise, das schadet den Zähnen durch den Zucker.

Anderes

Hallo Treatya.

Also ich bin kein Zahnarzt aber ich gleube zumindest das es nicht vom Ice-Tea kommt aber ich würde dir Raten lieber Wasser zu trinken früher konnte ich kein Stunde ohne Coca-Cola leben ich war wie süchtig. Dann habe ich langsam angefangen zu Wasser umzusteigen weil ich viel gutes übers Wasser gehört habe: Wusstest du das genug Wasser eine schöne Haut macht und die Haare glänzend macht, einige sagen sogar das genügend Wasser Glückshormone auslöst und man nimmt mit der heutigen Ernährung viel zu viel Zucker und Salz auf wenn man Wasser trinkt kann das ein bisschen neutraliesiren und ausgeschieden werden...

Also ich würde es echt mal ausprobieren :D