Eistee beginnt zu gehren?

3 Antworten

eine gehrung benutzt man im zusammenbau von holz- oder metallteilen, wenn sie im rechten winkel zusammengesetzt werden.

zuckerhaltige stoffe können gären und den zucker zu alkohol unter entstehung von co2 umwandeln.

Bleederseggl  24.06.2019, 10:48

...aber von Groß- Kleinschreibung hältst du nichts ? :)

noname68  24.06.2019, 10:58
@Bleederseggl

nein, ich schreibe hier auch keine doktorarbeiten, sondern nur kommentare. die sind auch ohne großbuchstaben leserlich. jeder großbuchstabe ist ein tastenanschlag mehr, das läppert sich ;-)

bei meinen eigenen fragen mache ich das immer "ordentlich"

Wenn du den kassenzettel noch hast dann geh sie umtauschen.

Schau auch aufs Haltbarkeitsdatum.

florestino  24.06.2019, 11:00

Das dürfte daran scheitern, dass der FS nicht nachweisen kann, dass die Flasche fehlerhaft war.

florestino  24.06.2019, 11:38
@Chikaku

Ja, das stimmt. Aber bei einem so geringwertigen Artikel lohnt sich der ganze Aufwand nicht.

Chikaku  24.06.2019, 11:41
@florestino

Kommt immer drauf an wieviel Geld für den Kunden "Geringwertig" ist. Ein Harz4 empfänger muss mit jedem cent rechnen und für den lohnt sich jeder umtausch.

Vermutlich war eine Verunreinigung der Grund für die Gärung. Kipp den Eistee weg.