Eisregion (Erdkunde)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eisregion ist eher umgangssprachlich und umfasst alle Gebiete, die dauerhaft vereist sind (Gebirgsgletscher, Meereis, arktisches Eis).

eisregion befindet sich ganz im norden der Nordhalbkugel bzw. süden der SHK in der kalten zone. Alle monate unter 0° nach der eisregion wäre die tundra und anschließend die taiga=borealer nadelwald mfg

mineralixx  16.01.2012, 17:53

Eisregion ist nicht gleichzusetzen mit der Tundrenregion (ET-Region), schon garnicht mit der Taiga-Region (Df- und Dw-Region).

Anderer, aber ungebräuchlicher Begriff für die EF-Klimaregion (nach W. Koeppen).