Gibt es einen Eisprung auch ohne spinnbaren zervixschleim?

3 Antworten

Es ist gut möglich, dass man im Slip und am Toilettenpapier immer nur cremigen Schleim vorfindet oder lediglich Feuchtigkeit wahrnimmt.

Das heißt aber nicht, dass der Schleim am Muttermund dieselbe Qualität aufweist. Dort kann er sehr wohl spinnbar sein.

Und im Falle der lediglich wahrgenommenen Feuchtigkeit könnte es sich auch um Schleim höchster Qualität handeln, der derartig viel Wasser eingelagert hat, dass er schon fast wie Wasser ist und du daher nur einen feuchten Fleck ohne sichtbaren Schleim im Slip vorfindest.

Du brauchst dir vermutlich keine Sorgen zu machen, du wirst wahrscheinlich früher oder später schwanger werden.

Du könntest ja beginnen, deinen Zyklus sympto-thermal zu beobachten und somit herausfinden, ob und wann du Eisprünge hast.

LG

Ich hab nun Angst nicht schwanger zu werden weil der bei mir eben nicht so spinnbar ist.. Hab zwar sehr viel zervixschleim aber reicht des oder muss das Fäden ziehen usw ???