Eismaschine "mit Kompressor" das bedeutet doch, das ich den Eisbehälter nicht in der Truhe vorher kühlen muß oder?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest die Masse, die du einfüllst, schon vorher etwas runterkühlen (also wenn du Eismasse warm/zur Rose abgezogen hast, nicht warm einfüllen) - sonst ist das Gerät damit überfordert und rührt Stunden dran, bis mal Eis draus wird.

Aber wenn du die Masse kühl einfüllst, funktioniert es.

und "ja, richtig verstanden!"

Du musst keinen Behälter ins Eisfach stellen, die Kühlung übernimmt ja bei so einem Gerät der Kompressor

dummerharry
Beitragsersteller

danke..... das ich die Eismasse nicht warm einfüllen kann dachte ich mir.

Himmelblau0815  11.01.2021, 17:04
@dummerharry

*grins* ich wusste es beim ersten mal nicht ;) darum dachte ich, ich schreib es mal dazu 😇