Eiskunstlauf Trainerschein C (BS)

3 Antworten

ach so. Für den normalen C Breitensport kannst Du bei Deinem Kreissportbund nachfragen. Speziell Fachtrainer C Eiskunstlauf evtl. beim DOSB in Frankfurt, oder einfach beim Eissportverband Baden Württemberg. Könnte mir vorstellen, dass bei so einer speziellen Fachausbildung eine Ausbildung in einem anderen Bundesland stattfindet. Wahrscheinlich auch nur einmal im Jahr, oder alle 2 bis 3 Jahre. Wenn Du Die KK 8 und 7 schaffst, sehe ich auch kein Problem, warum Du das nicht machen solltest. Finde ich ganz toll. Und mit den "Kleinen" macht Training schon Spass! Viel Erfolg

ich würde dein Vorhaben auf jeden Fall unterstützen, mit mir hättest du jedenfalls eine 'Schülerin' mehr :) ich bin zwar schon 16, aber wollte schon immer Eiskunstlauf ausprobieren, bin aber auch durch die örtlichen Gegenbenheiten irgendwie beim Ballett gelandet :)

was ist denn KK 8 und 7?

chris200510
Beitragsersteller

Kürklassen.