Eishockey Regelfrage

2 Antworten

Schläger werden einfach liegen gelassen, und in der nächsten Unterbrechung zur Bank gebracht. Wenn ein Schläger z.B. bricht, muss der Spieler diese Fallen lassen, da ein kaputter Schläger als unkorrekte Ausrüstung gilt.

aptem  14.03.2011, 21:57

unkorrekt weil gefährlich

Man darf ihn schon aufheben, aber im Spielgeschehen, mit Handschuhen und auf dem Eis ist es oft besser den liegen zu lassen, zur Bank zu laufen und sich auswechseln zu lassen, oder sich eine neuen Stock geben lassen. In der Unterbrechung wird der fallengelassenen Stock aufgesammelt und zur Bank gebracht.