Eishockey anfangen?
halloooo ich bin 15 (weiblich) werde 16 dieses jahr und ziehe bald nach düsseldorf wo ich gerne mit eishockey anfangen würde und ich weiß nich ob es noch klappen wird weil ich weiss nich wann und ob ich überhaupt mit 15+ anfangen kann und wenn ja wo und wie find ich heraus was ich brauch also kaufen muss ich brauch unbedingt hilfe 😭
4 Antworten
Du kannst in einen Verein gehen,die sagen dir alles weitere
In Düsseldorf spielt die DEG.frage doch einfach nach, wann das Training ist. Mädchen werden immer gesucht.
wo und wie finde ich heraus was ich brauch also kaufen muss
z.B.:
Eishockey-Training für Kinder (bis Jugendliche)
und ziehe bald nach düsseldorf
https://www.deg.hockey/kontakt/
Einfach mal das Kontaktformular nutzen und Fragen stellen.
.Hi, du kannst natürlich noch anfangen. Was wahrscheinlich erwartet wird das du vorwärts, Rückwärts fahren, Bremsen und übersteigen kannst. Aus dem Grund da viele in deinem Jahr schon spielen und daher schon weiter sind und der Trainer nicht nochmal für dich die Basics erklären kann etc.
Aber jetzt zum Beginn der off season ist es eventuell bisschen unpraktisch solltest du die Basics noch nicht beherrschen. Am besten ist du fragst mal bei einem Verein nach, wie das jetzt ist. Was du aber immer tun kannst um für die Eis Season zu trainieren ist deine Ausdauer, Gleichgewicht, Kraft zu trainieren
Wo ich jz wohne gibt es nichtmal eisbahnen bzw iwas mit eislaufen aber ich bin mir sicher ich werd es schnell lernen wenn mir es jmd zeigt wie.. ich weiß nur nich welche vereine 🙏🏼😭
Dann geh mal auf Google Maps und such nach Düsseldorf, dann machst die Suchanfrsge weg und gibt’s Eishockey, Schlittschuh(laufen/fahren) ein und dann kommt was. Ich weiß nicht ob der DEG dich aufnehmen würde. Musst du mal schauen nach was die so suchen oder schau nach andere ich glaube da wirds dann schwer was zu finden 🤷♂️
Ach und auf YouTube gibt es viele Tutorials, schau mal auf dem Kanal „Marcel’s Hockey School“ und „Irrsinn Hockey“ vorbei.
Irgendeinen oder welchen?