Welche Eishockeyschuhe würdet ihr empfehlen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kann dir welche von Bauer empfehlen.. trage Bauer seit ich klein bin und war immer zu frieden... bei dem Preis kommt es auf der Verwendungszweck an... zum reinen laufen reichen Schlittschuhe von 60 bis 200€ (Beispiel).. für den Hobbybereich würde ich mindestens das billigste Modell der aktuellen Serie empfehlen und für Profi eines der Top 2 Modelle von der jeweiligen Serie (kosten dann auch dementsprechend viel; z.B. Topmodell Bauer Supreme ist der Mach T1 für ca. 850€)...
Dazu auch gleich... wenn du einen breiten Fuß hast solltest du eher Supreme wählen bei einem schmaleren Fuß Vapor... Generell gibt es aber auch verschiedene Schuhgrößen in verschiedenen breiten.. am besten dazu in ein Fachgeschäft (nicht Intersport o.Ä. XD) oder mal online auf der offiziellen Bauer Seite nachschauen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin mit 3 Jahren süchtig nach Eishockey geworden

Glacialis  10.01.2024, 14:51

*Das Topmodell der Supremeserie heißt nur Mach also T1, das T1 wäre auch wenn dann nur ein Ti und würde die für die Titankufen stehen... mein Fehler...

Es Funktioniere theoretisch auch normale Eislaufschue kommt drauf an Geschwindigkeit oder mehr Präzision?

Schlittschuhe von Bauer die werden auch von Eishockey Profis getragen.

Clara288
Beitragsersteller

Ok danke😍