Eishockey : Wann heben sich die Strafen auf?

2 Antworten

Wenn beide Spieler die gleiche Strafe kriegen, heben sich die Strafen auf und es geht 5 gegen 5 weiter. z.B. z.B. bei übertriebener Härte kommt das öfter mal vor.

Erhalten die Spieler unterschiedliche Strafen, also z.B. einer Beinstellen, der andere übertriebene Härte, dann geht es 4 gegen 4 weiter.

Welche Strafen meinst du genau?

Also die 2-Minuten-Strafe, als Beispiel, endet nach 2 Spielminuten oder sobald das gegnerische Team ein reguläres/anerkanntes Tor erzielt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gladiator27
Beitragsersteller

Ist es nicht so , dass wenn 2 Spieler Fouls aneinander begangen haben , sich die Strafen gegenseitig aufheben ?

Gladiator27
Beitragsersteller

Nein , wenn beide Mannschaften zugleich Strafen kriegen , so ist es richtig .