Eisentabletten nach dem Frühstück?

Jona588  22.07.2024, 06:22

Darf ich fragen woher dein Eisenmangel kommt?

misakat
Beitragsersteller

Klar :) schreckliche Ernährung.denke ich. Folsäure muss ich auch einmal die Woche nehmen.mir ist im November 23 aufgefallen dass ich mir einige Haare zupfen kann.

Jona588  22.07.2024, 06:27

Erfährst du dich vegetarisch oder vegan?

misakat
Beitragsersteller

Eigentlich nicht,aber ich habe eine Agoraphobie,also angst vor fast allen.da zählen Medikamente, Lebensmittel und zb Shampoo mit rein.das ist immer extrem schlimm wenn was neu ist.

Jona588  22.07.2024, 06:44

Ich bin seit Jahren Vegetarier und habe ne Essstörung. Ich kenne das mit Haarausfall und Nahrungsergäzungsmitteln sehr gut🫠

misakat
Beitragsersteller

Ah,das ist ja passend.🙂 Auch wenn nicht das schönste ist.ja als Essstörung bezeichnet meine Psychiaterin das auch.also wenn ich Fragen habe, bist du die erste 🙂

1 Antwort

Man kann sie zwar dann noch nehmen, aber richtig wirken tun sie nicht

misakat
Beitragsersteller

Also lieber Abends oder früh?dann wäre abends noch eine Möglichkeit.hat irgendwie etwas Einfluss,ich muss abends Mirtazapin nehmen 21:00 uhr.glg

Jona588  22.07.2024, 06:21
@misakat

Mir wurde vom Arzt gesagt morgens, aber vielleicht fragst du einfach nochmal deinen Arzt ob man die auch abends nehmen kann

misakat
Beitragsersteller
@Jona588

Ja, Hautarzt,nein Hausarzt hat urlaub.wie immer wenn was ist 😕

Jona588  22.07.2024, 06:23
@misakat

An nem Eisenmangel wirst du wohl zum Glück nicht sterben bis er wieder da ist oder du gehst zur Apotheke und fragst dort die wissen das auch.

misakat
Beitragsersteller
@Jona588

Also brauche ich mir keine Sorgen machen,wegen Eisen und Mirtazapin? 😅

Jona588  22.07.2024, 06:41
@misakat

Ich glaube nicht, aber da ich mein Eisen morgens und das Mirtazapin abends nehme kann es bei dir anders sein. Ich würde besser kurz zur Apotheke gehen.

misakat
Beitragsersteller
@Jona588

Die macht halb 8 auf,ja ich gehe dann mal hin.oder Rufe an.😅 Da ich eigentlich noch mit dem Rad raus will.